Wie kann man jetzt noch Blumen bekommen?

 

Viele Blumen vom Platz wurden an Patinnen und Paten des Projektes als Geschenk zur Erinnerung abgegeben bzw. sind für diese noch reserviert.

Alle weiteren Blumen wurden am 4. und 5. Dezember an interessierte Blumenfreunde gegen freiwillige Spenden für die Interkulturelle Stiftung Kolibri abgegeben.

 

Damit ist die vom 11. November bis 2. Dezember 2918 laufende Kunstaktion „Mohnblumen am Königsplatz“ abgeschlossen.

 

Wer jetzt noch große Blumen (Durchmesser 70 cm und 120 cm Höhe oder kleine Blumenmodelle (Durchmesser ca. 10 bzw. 12 cm käuflich erwerben möchte, kann diese beim Künstler  käuflich erwerben. Diese stammen von einer im Januar produzierten Sonderedition und werden - solange Vorrat reicht - zum Stückpreis von 30 Euro (große Blume) bzw. 7 bzw. 8 Euro (für die kleinen Blumen) abgegeben.

 

Die Blumen lassen sich nicht verschicken und müssen nach Vereinbarung in München abgeholt werden.

Bestellungen sind möglich über die E-Mail Adresse:  Kuhn-W@gmx.de. Wir werden Ihnen dann einen Vorschlag zur Abholung (wann und wo? ) mitteilen.

 

 

 

Wenn die Blumen im Freien aufgestellt werden sollen, dann empfiehlt es sich,  die Stängel ca. 45 cm tief in den Boden zu stecken und darauf zu achten, dass diese nicht vom Sturm herausgezogen werden können. (eventuell sollten sie den Stängel zusätzlich verkeilen). Auch können die Stängel bei starken Stürmen gebogen werden oder der Stoff zerreißen.

 

Standorte wie dieser vor dem Nymphenburger Schloss sind zwar wunderschön; es ist aber sicherer, wegen nicht auszuschließender Sturmgefahr eher windgeschützte Plätze              
                                                                                                                                    zu suchen.

 

 

 

 

 

Bei Aufstellung in Räumen kann es sein, dass die Stängel zu lang sind. Sie lassen sich leicht mit einem entsprechenden Bolzenschneider oder mit einer einfachen kleinen Eisensäge kürzen. 

Als Fuß für eine solche Indoor- Installation kann man in Baumärkten erhältliche Beton- oder Ziegelsteine verwenden, in die man ein Loch (8 mm Durchmesser) bohrt. 

Und schließlich gibt es auch noch die Mohnblumen als kleine Modelle ......